Donnerstag, 12. März 2020

Woche 1 & 2 in Tabgha

Meine Anreise nach Tabgha verlief eigentlich problemlos; das einzige Manko war eine defekte Rolle an meinem Koffer. Gott sei Dank!
In Tabgha angekommen wurde mir das Klostergelände und die schöne schlichte Brotvermehrungskirche gezeigt. Hier hat Jesus über 5000 Menschen mit 5 Broten und 2 Fischen verköstigt und am Ende blieben 12 Körbe an Resten übrig.
Vom Wetter ist es um einiges wärmer als in Österreich, jedoch nicht allzu übertrieben, am Abend wird es dann auch schon noch frisch. So wundert es nicht dass ich mich nach 5 Tagen erkältet habe und somit mein erstes Wochenende hier in Tabgha in Bettruhe verbracht habe.
Zu meinen Aufgaben wurde mir die Entstaubung der Bücher und Bücherregale in der Bibliothek und das Unkraut jäten im Klostergarten aufgetragen. Hinzu kommt, wenn ein Rechner aufgetrieben wird, mich mit einer Stick-Software zu beschäftigen, da für den Klosterladen verschiedene Stick-Erzeugnisse hergestellt werden und die Software hier eine Erleichterung herbeiführen soll.

Wegen des Corona-Virus kann es sein dass ich meinen Aufenthalt hier in Israel vorzeitig abbrechen muss, je nachdem was die Behörden nun für Personen mit Touristen-Status beschließen. Mal schauen wie sich die Lage hier entwickelt. In Gottes Hände. Shalom.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen